12.07.11

Bald ist es soweit und das neue OS von Apple (OS X Lion) ist verfügbar. Wer umsteigt sollte vorher bedenken, das evtl. installierte Apps nicht mehr kompatibel sein können. Deswegen ist es ratsam, sich vorher schlau zu machen.

RoaringApps – Ist mein App Lion-Kompatibel?

Bevor man nun aber alle Entwickler abklappert und nach Informationen sucht, greift man am Besten auf RoaringApps.com zurück – Eine Website, die die Kompatibilität vieler Apps auflistet.

RoaringApps

Hier hat man die Möglichkeit entweder nach dem gewünschten App zu suchen, es über die Anfangsbuchstaben zu finden oder eben manuell nachzuschlagen. Es gibt auch ein Forum dazu und jeder der in irgend einer Weise Informationen über App-Kompatibilitäten hat, kann diese auch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Gute Idee das Ganze 😉

Hier gehts zu RoaringApps

2 Kommentare für “Kurztipp: RoaringApps – App-Kompatibilitätsliste für OS X Lion”

  1. Alles was ich habe läuft auch unter Lion, denn durfte alles schon testen. Werde es mir dennoch nicht sofort runter laden, denn momentan gefällt mit Snow Leopard einfach besser…

  2. Ich werde auch nicht gleich wechseln. Bin ja erst umgestiegen und dann gleich wieder was „Neues“ – Ne, erstmal gucken dann 😉
    Dennoch gut zu wissen ob alle Apps dann laufen wenn es soweit ist 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *