10.04.12

In den letzten Tagen war überall zu lesen oder zu hören, das über 600.000 Macs von der Flashback-Maleware betroffen seien. Medien überschlugen sich – Hat man ja nicht jeden Tag bei den Geräten aus Cupertino. Wie dem auch sei, es gab eine Lücke und diese wurde auch genutzt. Seid ihr auch betroffen?

Bei Carsten habe ich heute morgen den Flashback-Checker entdeckt. Mit diesem kleinen Tool könnt Ihr euer Apfel auf Würmer untersuchen. Vielmehr auf genau die Malware um die es eben so einen Rummel gab. Einfach das Tool herunterladen und ausführen.

flashback-malware-checkerErscheint bei euch was bei mir erschienen ist, dann sieht es danach aus das euer Mac(book) sauber ist. Good Luck 😉
Download FlashbackChecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *