08.11.12

Irgendwie haben sich die Besitzer von Smartphone Hüllen von DaWanda in meinem Umfeld gehäuft. Nun hab ich mir auch mal eine zugelegt. Je nach Einsatzzweck durchaus eine gute Sache.

Was ist DaWanda?

DaWanda ist eine Online-Platform, auf der jeder handgemachte Produkte anbieten kann. Es gibt also auch viele Unikate.
Was sich auf der Platform gehäuft hat sind handgemachte Taschen für Smartphones aller Art. In meinem Umfeld hatte irgendwie jeder Zweite eine, deswegen hab ich mich nach dem Kauf des iPhone 5 auch umgeguckt.

Man findet dort nicht nur gut aussehende Taschen, die einfach Mal neuen Wind reinbringen, sondern kann sich diese auch teilweise individualisieren lassen. Schrift drauf, roter Gummizug, grüner Stoff….what ever.

Meine iPhone 5 Tasche

Ich hab mich dann entschieden anstatt den altbekannten Taschen, Cover und Bumper mal so etwas zu nehmen. Der Grund ist einfach:
Das iPhone 5 liegt gut in der Hand, sieht gut aus und hat ein niedriges Gewicht.

Mit einem Hardcover oder Bumper würde das alle verloren gehen.

Deswegen habe ich mich für eine Tasche (iphone 5 Tasche „Glen Check“) entschieden, die einfach dem Schutz dient wenn das iPhone auf dem Tisch liegt, oder in der Mittelkonsole des Autos. Nichts weiter.

iPhone 5 Tasche

 

Die Verarbeitung der von mir bisher gesehenen Taschen, inkl. meiner natürlich, war sehr gut. Kann man nichts sagen.
Die Taschen gibt es aber nicht nur fürs iPhone sondern auch für andere Smartphones. Meist ist es so, das man die Maße seiner Geräte (oder Modell) angibt und die Taschen dann exakt dafür gemacht werden. Und mein iPhone sitzt da drin, als ob es da schon immer reingehört hat 😀

Ne im Ernst, ist wirklich eine feine Sache und einfach Mal was anderes.
Man könnte das z.B. auch nutzen um sein Firmenlogo, oder Namen, oder die Domain drauf sticken zu lassen. Letztlich ist man da flexibel, einfach bei der Tasche die einem gefällt die Infos vom Anbieter lesen, ob individuelle Wünsche möglich sind. Bei den Meisten steht das deutlich dabei.

Fazit

Ich bin sowohl mit DaWanda als auch mit der Tasche selbst zufrieden und kann auch bei den Taschen nichts negatives sagen, die in meinem Umfeld genutzt sind.

Hier gehts zu DaWanda – einfach z.B. nach „iPhone Tasche“ oder „Samsung Hülle“suchen – was ihr eben so sucht 😛
Have Fun!

Bildquelle: Littlemind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *